Förderung wissenschaftlicher Arbeit

Verleihung der Walter-Cyran-Medaille 2005

Dr. Murray Lumpkin




Für sein langjähriges berufliches Engagement im Bereich der Zulassung von Arzneimitteln wurde Dr. Murray Lumpkin auf dem 7. Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Drug Regulatory Affairs in Bonn mit der Walter Cyran-Medaille ausgezeichnet.

Dr. Murray Lumpkin ist als höchster Fachbeamter (acting deputy commissioner) in der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA direkt dem politischen Kommissar unterstellt und zuständig für den Bereich internationale Projekte und Sonderprogramme. Neben seinen vielfältigen Aufgaben in der FDA gehörte er zu den Initiatoren von ICH und CIOMS. Als Repräsentant der FDA in europäischen Gremien hat er den Erfahrungsaustausch auf dem Gebiet der Regulatory Affairs zwischen Amerika und Europa wesentlich mitgeprägt.

Die Walter Cyran-Medaille wird von der DGRA an in- und ausländische Persönlichkeiten verliehen, die sich besondere Verdienste auf dem Gebiet Regulatory Affairs erworben haben.

 

BILDERGALERIE

Preisverleihung 2005